Mission

Wir sind Lösungsstrategen für die Immobilie in Sondersituation


Wir, das Team von A4RES, sind zwar Makler – außergewöhnliche Makler – aber vor allem Lösungsstrategen. Wir haben uns auf Immobilien-Transaktionen mit problembehaftetem Hintergrund spezialisiert. Hierzu gehören Objekte aus Zwangsversteigerungen, Insolvenzen und Notverkäufen sowie auch aus Portfolio-Auflösungen.

Unsere Mission besteht darin, eine problematische Darlehenssituation zu bereinigen – sei es durch eine Verkaufslösung mit begleitender Ankaufsfinanzierung des Erwerbers, durch Umschuldung des Darlehensnehmers in eine neue, leistbare Finanzierungsvariante oder die Übertragung der Forderung an einen neuen Gläubiger.

Gleichzeitig sind wir Spezialisten im Bereich Immobilienfinanzierung und stellen für Immobilienankäufe die die notwendige Kapital- und damit Umsetzungssicherheit sowie für Bestandshalter die Finanzierungsoptimierung zur Liquiditätsverbesserung her.

Präsident Kennedy sagte in Bezug auf die Monderoberung: „Nicht weil es einfach ist, sondern weil es schwierig ist, haben wir es getan“. Diese Einstellung teilen wir ohne Einschränkung. Da wo normale Immobilienexperten lieber passen, sagen wir: Wir finden eine gute Lösung. Wir finden dafür eine passende Strategie, die die richtige Balance zwischen wirtschaftlichen Interessen und persönlichen Schicksalen, zwischen Rendite und Emotion, herstellt.

Wir verfügen über spezialisierte Ausbildungen und langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft und bringen zusätzlich zu unserer Kompetenz eine Menge Kreativität mit. Mit unserem Tätigkeitsschwerpunkt auf Immobilienverkauf und Immobilienfinanzierung, fühlen wir uns besonders befähigt, sowohl Insolvenzverwalter als auch Kreditinstitute bei der Entwicklung einer erfolgreichen Ausstiegs- oder Weiterentwicklungsstrategie für Objekte in einer problematischen Darlehenssituation zu betreuen und Investoren bei der Umsetzung ihrer Ankaufs- und Finanzierungsziele zu unterstützen.

Wir legen in allen Phasen eines Projektes Wert darauf, eine vollständige Datenerfassung bzw. -analyse sowie sämtiche Zukunftsoptionen zu erfassen und in realistischen Handlungsrahmen einzuordnen. Unsere bewährte, systematische Vorgehensweise umfasst die Bereiche Datenmanagement, Objektbewertung, Beratung und Mediation sowie Verkauf und Finanzierung. Mehr zu unserem Portfolio finden Sie hier.

Wir nutzen unsere Erfahrung auch bei der Bestandsbetreuung. Nach dem Motto: "Eigentum verpflichtet" stellen Optimierung und Pflege keine Gegensätze, sondern Bestandteile eine langfristigen Wertschöpfung dar. Ob im Eigenbestand, als reguläres Verwaltungsmandat oder als Interimanagement für notleidende Immobilien: Wir lieben Immobilien. Mehr dazu hier.

Wer einen Blick in unsere Firmenvergangenheit werfen möchte, kann es hier tun.

Wer nach einem Objekt für sich sucht, sollte unbedingt hier reinschauen.

Und wer sich für eine Finanzierungsberatung interessiert, bevor es problematich wird, kann sich hier informieren.

 

 

Ihr direkter Kontakt